LARP Witze
- teilweise InTime-tauglich -

Troll und Paladin

Was ist der Unterschied zwischen einem Troll und einem Paladin?
Die Rüstung.

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Kendernamen

Ein kleiner Kender geht auf den großen, schwer-gerüsteten und übellaunigen Chaos-Krieger zu und sagt:
"Guten Tag, mein Name ist Tirum Barfuß ... und wie heißt Du?"
Chaos-Krieger schlägt mit seinem Schwert zu und brüllt: "5!"
Kender (auf der Flucht): "Auch ein schöner Name!"

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Blitzableiter

Eine wichtige Frage, die auf dem Drachenfest 2001 aufgekommen ist:
Wenn ein Blitz in ein Kettenhemd einschlägt ... fällt das dann schon in den Bereich der Unterhaltungselektronik?

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Findige Schätzchen

Ein orkischer Dieb hat einen naheliegenden Tempel geplündert, ist aber nun auf der Flucht vor den dazu gehörenden Paladinen. Auf seiner Flucht gelingt es ihm, die gestohlenen Goldstatuen zu verstecken und bei einem Goblin-Stamm Unterschlupf zu finden. Dort allerdings stöbern ihn die Paladine auf, stellen aber fest, dass er den Schatz nicht mehr bei sich hat. Allerdings spricht keiner von diesen hohen Herren Orkisch und der Ork wiederum kann nur diese "Sprache". Deshalb müssen die Tempelkrieger zuerst einen Übersetzer finden, wobei sie in der Person der Goblinschamanin fündig werden.

Paladin: "Frag ihn, wo er die Goldstatuen versteckt hat!"
Schamanin zum Ork: "Die Krieger wollen wissen, wo du das Gold versteckt hast."
Ork: "Das sage ich denen nie!"
Schamanin zu den Paladinen: "Der Ork sagt, dass er euch das nie sagen wird!"
Paladin *heben bedrohlich die Schwerter und spannen ihre Armbrüste*: "Sag ihm, wenn er uns das Versteck nicht verrät, dann wird er sterben!"
Schamanin zum Ork: "Die Krieger sagen, dass sie dich töten, wenn du es ihnen nicht sagst."
Ork *bekommt es mit der Angst zu tun*: "In Ordnung! Sag ihnen, dass das Gold unter dem großen Fels am See versteckt ist!"
Schamanin zu den Templern: "Der Ork sagt, er hat keine Angst zu sterben!"

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Schäfchenzählen

Ein Mann trifft auf eine Herde Schafe und ihren Hirten. Mit diesem vereinbart er folgende Wette:
"Wenn ich Dir mit geschlossenen Augen sage, wieviele Schafe Deine Herde umfaßt, dann kann ich mir ein Schaf aussuchen. In Ordnung?"
Der Hirte guckt ungläubig und sagt: "Kein Problem, wenn das gelingt, dann gewinnt Ihr eines meiner Schafe!"
Der Mann schließt die Augen, murmelt einige Worte, öffnet die Augen wieder und sagt: "Es sind genau 37!"
Der Hirte staunt und sagt: "Stimmt genau! Wie habt Ihr das gemacht?"
Der Mann lächelt geheimnisvoll, sucht sich seinen Wettgewinn aus der Herde heraus und will bereits mit diesem von Dannen ziehen, als der Schäfer hinter ihm herläuft:

"Wartet einen Moment! Wenn ich Euch mit verbundenen Augen sage, dass Ihr ein Akademiemagier seit ... ähm, bekomme ich dann meinen Schäferhund zurück?"

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Ein Zwerg halt

"Das übersteigt mein Fassungsvermögen!" ... sagte der Zwerg und setzte das Bierfaß ab.

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Endlos alberner Nebelwitz

Disclaimer: Ich muss mich für diesen Witz eigentlich fast schon entschuldigen, aber er ist mir spontan während des Wartens auf den Beginn eines Cons eingefallen ... nachdem ich in der vorangegangenen Nacht ca. eine Stunde geschlafen hatte und völlig überdreht war ... alle fanden ihn fürchterlich und gerade deshalb muss ich ihn hier verewigen. Ich stehe zu diesem grenzdebilen Kalauer auf Schenkelklopferniveau! ;-)

Wie heißt die Lampe an einer Nebelmaschine, welche anzeigt, dass das Nebelfluid zuende ist?

... Nebelschlussleuchte ...
(kommt schon, ist immer noch besser als die meisten ent-losen Ent-Witze! *g*)

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Attraktive Echsenmänner

"Ich weiß einfach nicht, was menschliche Frauen an Echsenmännern so attraktiv finden!"
Darauf meinte das Echsenwesen: "Das weiß ich auch nicht!" und fuhr sich mit der Zunge über die Augenbrauen.

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Im Drachenmagen

Im Magen eines Drachen treffen sich ein Zwerg und ein Elf.
Der Zwerg fragt den Elf: "Na, hat er Dich auch gefressen?"
Daraufhin der Elf: "Nein, ich bin über den anderen Weg hierher gekommen ..."

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Lustige Milizen
(mir zugetragenden von Terandir)

Wieviele Rotwehr-Gardisten (Milizeinheit in Danlgar) braucht man, um einen Verdächtigen die Treppe runterzuwerfen?
Keinen, der ist gestolpert...

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Der nette Orden von nebenan
(ebenfalls eingeschickt von Terandir)

Ein Kathulan (Feldherr) entsendet zwei Sharagor (Elite-Späher). Nach wenigen Tagen kommt nur einer zurück. Da die Sharagor fast mystischen Ruf haben, ist der Kathulan sehr erstaunt und fragt den Sharagor:
"Was ist mit deinem Gefährten geschehen?"
"Nun, wir haben das feindliche Gebiet ausgespäht, und alles lief gut. Auf dem Rückweg aber sind wir auf eine Gruppe Yrch (Orks) gestoßen - und naja, bestimmt zwei Dutzend Orks haben sich sofort auf ihn gestürzt."
Der Kathulan ist fast entsetzt und fragt: "Ja... und Du? Du hast ihn einfach allein zurückgelassen??"
Der Sharagor zuckt die Schultern und sagt: "Naja, natürlich. Ich meine, er hat sie umgebracht - soll er sie auch verbrennen!"

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Ordensmeeting
(auch hier war Terandir die Quelle)

Anmerkung von Terandir: Ein völliger Insider!

Ein Oradin, ein Preadin und ein Khardin sitzen im Feuer der Läuterung. Da kommt ein neuer in die Flammen und fragt: "Und, wie lange seid Ihr noch so hier?"

Sagt der Preadin: "Ich habe Zeit meines Lebens nach den Grundsteinen gelebt, die Verletzten geheilt und den Schwachen geholfen. Ich werde in wenigen Jahren in die Stätten der Werke eingehen."
Der Oradin sagt: "Ich habe nach den Grundsteinen gelebt, aber an meinen Händen klebt das Blut der Unheiligen. Ich mußte Leben nehmen im Dienste des Erbauers und so manches Dasein beenden. In wenigen Jahrzehnten, so hoffe ich, darf ich aber die Flammen der Läuterung verlassen."
Der Khardin aber jubelt: "Nur noch fünf Millionen Jahre! Nur noch fünf Millionen Jahre!"

Anmerkung von mir: Mit unterstützenden Infos (ebenfalls von "Terry" *eg*) kein Problem, wenn man nämlich weiß, dass

  • Preadin die wirklich netten, gewaltfreien Priester sind
  • Oradin dagegen "Tempelritter" (mit netter Maskerade) und
  • die Khardin die zündelnde Fraktion von der Inquisition sind.
  • Das Feuer der Läuterung (als eine Art Hölle, in der man für seine Sünden büßt) besucht man in Danlgar, ehe man zum Erbauer ins die Stätten der Werke darf.

Tja, so gesehen ist der Witz eigentlich selbsterklärend ;-)

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Arrogante Elfen
(entstanden auf dem hügeligen Spielgelände des Minas Londria 5)

Zwei Elfen asten sich mühevoll einen Hügel hoch. Der erste von ihnen, der auf dem Gipfel ankommt, dreht sich keuchend zu seinem nachfolgenden Begleiter um und meint:

"Tja, wir werden wohl alt! Wir sind halt keine 120 mehr ..."

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Hilfreiche Gesellen
(entstanden auf dem RdA 22 - "Mit eiserner Faust" ... und nicht von mir, sondern von Nils *g*)

Bei der Anreise zu einem Kloster sitzt eine Eremit auf dem Strasse. Die anreisende Gruppe fragt diesen, wo lang sie gehen müssen. Der hilfreiche Geselle teilt ihnen dieses mit und die Truppe bedankt sich artig. Darauf der Eremit:

"Kein Problem, das ist meine Bestimmung. Ich bin schließlich ein Wegweiser!"

(es dauert einen Moment, bis einem die schmerzhafte Erkenntnis kommt - da beschwere sich noch jemand über meinen endlos albernen Nebelwitz *g*)

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Goblinbaumeister
(eingeschickt von Jan H. aka Gedron Halbelf von den Galgenvögel, gehört im Jeffreys Inn auf dem CoM)

Ein Paladin wird von seinem König mit einer Queste in die Fremde geschickt. Auf seinem Weg trifft er einen Goblin, der neben der Strasse im Matsch sitzt.

Paladin: "Was machst Du da?"
Goblin: "Modellieren!"
Paladin: "Was modellierst Du?"
Gobbo: "Ritter!"
Paladin: "Und womit?"
Gobbo: "Mit Wasser, Sand und Scheisse!"

Da verdrischt der Palkadin den Gobbo ganz furchtbar, nimmt ihm das Versprechen ab, dass er es nie wieder tun möge und reitet davon.
Auf dem Rückweg begegnet er wieder dem selben Goblin, der immer noch eifrig im Matsch wühlt.

Paladin: "Was machst Du da immer noch?"
Gobbo: "Modellieren!"
Paladin (zieht sein Schwert): "Was modellierst Du?"
Gobbo: "Bauern!"
Paladin: "Hä? Und womit?"
Gobbo: "Mit Wasser und Sand!"
Paladin: "Und was ist mit der Scheisse?"
Gobbo: "Du hast doch gesagt, ich soll keine Ritter mehr machen!"

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Über den Rüstungsschutz der Zwerge

Wie halbiert man den Rüstungsschutz eines Zwergenkriegers?

Waschen!

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Wissbegieriger Elf

Was macht ein Elf, der auf ein leeres Blatt Papier starrt?

Er studiert seine Rechte!

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Zotiger Dorfwitz

Einem Mann wurde einst in einem Badezuber all seine Kleidung geraubt. Das einzige verbliebene Stück Stoff war ein kleines Tuch. Da er seine Blöße ohnehin nicht würde verbergen können, beschloss er, mit dem Tuch anstelle bspw. seines Gemächts sein Gesicht zu bedecken und so den Zuber schnellstmöglichst zu verlassen.

... am Weg, den er entlangrennt, sitzen 3 Frauen auf einer Bank ...

Die erste meint: "Mein Mann ist das nicht!"
Darauf die zweite: "Stimmt, dein Mann ist das nicht!"
Worauf die dritte: "Das ist überhaupt kein Mann aus unserem Dorf!"

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Anmerkung

Da ich derzeit noch sammle und sich hier deshalb noch nicht so viele Witze finden, verweise ich an dieser Stelle auf die bereits etwas umfangreichere Witzesammlung vom Verein "Die Legende" unter http://www.dielegende.de/Witze.htm oder die Zusammenstellung von Möhre unter http://spiele.freepage.de/moehre/witze.htm.

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite