Pings Kniekachelhelm

Zurück zum Goblin-Leitfaden , zur Kramkiste oder zur Startseite


kniekachelhelm.jpg
Seitenansicht
... so können die Reste einer Beinplatte auch verwendet werden ...

Als sich das Drachenfest 2002 dem Ende zuneigte, kam der Spieler eines reichlich gerüsteten Charakters vorbei, der wohl die Nase voll hatte von seiner dauerdefekten Beinplatte, insbesondere von der klemmenden Kniekachel. Keiner wollte diese einzelne Kachel haben - bis meine "Chefin" das Ding in die Hand bekam und vor sich hinmurmelte "Könnte man doch auch als Helm verwenden...". Darauf erntete sie zunächst nur Gelächter, das aber verstummte, als sie sich das Teil auf den Schädel setzte - und es passte wie angegossen.

Seitdem hat ihr Gobo-Charakter Ping Knochenbrecher, ihres Zeichens Goblinheilerin, einen Helm, der eine ganz eigene Geschichte zu erzählen hatte ("Der Vorbesitzer brauchte das Teil echt nicht mehr... mehr sag ich dazu nicht!") - Recycling auf Gobo-Art halt.

kniekachelhelm-ds.jpg
Draufsicht
Zurück zum Goblin-Leitfaden , zur Kramkiste oder zur Startseite

Anmerkung: Selbstverständlich handelt es sich bei dem Schädel nicht um einen echten (sowas fände ich abartig!), sondern um ein künstlerisch sehr schön gearbeitetes Tonmodell bzw. das Überbleibsel eines jugendlichen Einkaufsbummels bei einem Festival! ... aber ich konnte mir kein besseres Fotomodel leisten als meinen "Murphy" ;-)