Rollenspielzitate
- Zitate aus dem klassischen Pen´n´Paper-Rollenspielen; wird erweitert -
Rolemaster (oder: Eine 66 bringt nur Ärger)
Die Kriegerin hat durch einen (un-)glücklichen Zufall ein Grab gefunden - genauer gesagt, ist sie unwissentlich bei der Jagd auf einen Grabhügel getreten und durch die Decke der Gruft eingebrochen.
Der Rest der Gruppe ist mühvoll auf ihren Jagdunfall aufmerksam gemacht worden und sie hat in der Zwischenzeit ihre Umgebung inspiziert. Die dort liegenden Reichtümer hat sie bereits entdeckt, von dem sich nähernden Untoten ahnt sie dagegen noch nix. Als die Freunde zu ihrer Rettung am Ort des Geschehens eintreffen, läßt sie sich zu folgenden Worten hinreißen...
Kriegerin: "Dies ist MEIN Grab!"
(wäre es sogar beinahe geworden)
Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Der Troll an sich ist ein posierliches Tierchen
Ein Run, der leises Anschleichen, Durchziehen und Verschwinden zur korrekten Erfüllung und vor allem die "Gehaltszahlung" voraussetzt.
Spielergruppe fuhrwerkt schon stundenlang am Eingangstor rum (da sitzt ein einzelner Konzerngardist, aber gut durch Panzerglas und Überwachungskameras geschütz). Der Troll, der vom etwas entfernten klapprigen VW-Bus die Rückendeckung darstellt, langweilt sich schon die ganze Zeit und irgendwann ...
Spieler (Troll): "Ich habe jetzt die Schnauze voll. Ich pack mir den Raketenwerfer, trete die Tür des VWs auf, springe raus und blaste diesen Pförtner samt Häuschen ins Nirvana."
Gesagt, getan und den Rest der Session verbrachte die Spielergruppe mit einer panischen Flucht und dem Untertauchen vor ihrem ehemaligen Auftraggeber!
Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Armer Hund (oder: Du musst gemein sein in dieser Welt)

Wieder ein Shadowrun, der eine leise Durchführung verlangt ... diesmal sind die Spieler vorsichtiger (s.o.). Sie wollen die Höllenhunde schlafenlegen und überlegen wie sie an die dafür notwendigen Schlafmittelchen kommen.
Schlußendlich gehen sie in die Apotheke, geben ihren Troll als schlafgestört aus und erhalten nach einem kleinen Preisaufschlag schließlich eine Packung mit Schlafmitteln.
Troll und Verhandlungsführer stapfen zufrieden aus der Apotheke und plötzlich fällt dem Verhandlungsführer etwas ein.
Spieler1: "Sag mal, hast Du mal geguckt, wie die verabreicht werden müssen - nicht das die uns Zäpfchen angedreht hat ..."
Spieler2 (Troll): "Kein Problem, ich hab doch die Armbrust!"

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Die richtige Muni zur falschen Zeit

Trolle sind auch bei der Auswahl ihrer Munition manchmal etwas unüberlegt ... Beispiele gefällig?

Der Trupp Shadowrunner verfolgt die Person, von der sie wichtige Informationen erfahren will, durch die Hinterhöfe, als diese auf der Flucht plötzliche eine Feuerleiter hinaufklettert ... der Troll kommt etwas hinter seinem Trupp am Ort des Geschehens an, zielt auf den Flüchtigen (wobei er den Meister darauf aufmerksam macht, dass er seine Waffe wohlweißlich mit Betäubungspfeilen ausgestattet hat) und feuert. Leider war ihr potenzieller Informant nachdem er aus der Höhe des fünften Stocks auf dem Boden aufschlug nicht mehr sonderlich auskunftsbereit...

Im Verlauf eines (der sehr beliebten) Anschleichen-Abenteuers schießt ein Troll ebenfalls (weist den Meister noch darauf hin "Ich habe ja vorher einen Schalldämpfer draufgeschraubt!") ... gute Idee, brachte nur leider nix, da der Munitionsklipp, den er in der Waffe hatte, mit dezenter Explosiv-Muni versehen war ...

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Die liebe Gier

Als ein Spieler mal wieder nicht weiß, welches der vielfältigen Amulette sein Charakter jetzt tatsächlich am Körper bzw. im Rucksack trägt meinte ein Mitspieler nur - etwas entnervt: "Du kriegst den Hals auch nicht voll, oder?"

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Vorwarnung
(vielen Dank an MJ und Michi für dieses Rollenspielzitat)

Die Charaktere haben bei Shadowrun eine Schriftrolle gefunden ... und beginnen zu lesen ...

SC1 liest: "DON´T READ!" ... und hält inne ...
SC2 fordert SC1 auf: "Nun komm schon, lies weiter!"
SC1 liest weiter: "EXPLOSIVE RUNES!"

Einen Augenblick später erholt sich die Truppe von einem Feuerodemzauber, der für modische Kurzhaarfrisuren und die ein oder andere leichte Verletzung gesorgt hat ... nach einer kurzen Erholungpause geht es aber weiter noch ...

SC2 zu SC1: "Und, steht vielleicht noch was Interessantes auf der Rückseite?"
SC1 dreht das Dokument um und liest: "IDIOTS!"

Nachdem sich die Gruppe abermals mit einem Brutzelzauber hat auseinandersetzen müssen, ist leider nicht überliefert, was sonst noch so auf der Schriftrolle stand ;-)

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite
Anmerkung

Da ich derzeit noch sammle und sich hier deshalb noch nicht so viele Rollenspielzitate finden, verweise ich an dieser Stelle auf die extrem umfangreiche Sammlung auf dem Drosi unter http://drosi.tuts.nu/neulich/nl_main.htm.

 

Zurück zu den Anekdoten oder zur Startseite