-- | = Veröffentlichungen = = Diplomarbeit = = Artikel-Download = Zum Lesen der pdf-Dokumente, die zum Download zur Verfügung stehen, wird der kostenlose Acrobat Reader benötigt. |
-- |
Zurück zur Startseite |
Veröffentlichungen: |
Hille, S.; Schweers, C.: Den Übergang vom Schulsystem in den Betrieb gestalten. In: "Die kaufmännische Schule", 56. Jahrgang (2011), Heft 7/11, S. 7-10.
Schweers, C.: Konzept einer computergestützten Unterrichtsevaluation - erprobt u.a. im Geographieunterricht von Voll- und Teilzeitklassen als Beitrag zur Entwicklung einer Feedbackkultur im Rahmen der Qualitätsentwicklung. Bielefeld 2007. (Download; ca. 2,2 MB) Hamm, C.; Schweers, C.: Curriculumentwicklung in interner und externer Zusammenarbeit verbessern. In: Solzbacher, C.; Minderop, D.: Bildungsnetzwerke und Regionale Bildungslandschaften. Ziele und Konzepte, Aufgaben und Prozesse. München/Unterschleißheim 2007. 2006: Eickhoff, M. Th.; Schaumann, U.; Schweers, C.: Handwerkspädagogische Analyse von Lehrgangsstrukturen in der Vorbereitung der Teile III und IV der Meisterprüfung. Konzeption und Ergebnisse einer bundesweiten Untersuchung von Vorbereitungslehrgängen der Meisterprüfung im Handwerk.Paderborn 2006. 2005: Schweers, C.: Vertrauen in Bildungsnetzwerken - Überlegungen über die Bedeutung von und den Umgang mit Vertrauen in regionalen Bildungsnetzwerken am Beispiel berufsbildender Schulen (Dissertation). Köln 2005. (Download; ca. 2,5 MB) Beier, C./ Schweers, C.: Beratung und Vertrauen. Die Drogenproblematik
im Kontext berufsbildender Schulen. In: Kölner Zeitschrift für
"Wirtschaft und Pädagogik" 20.Jg. (2005), Heft 38. S.
7-20. Tiemeyer, E./ Schweers, C.: Erfolgsfaktoren für den Aufbau und
die Verstetigung von Bildungsnetzwerken. In: Pätzold, G./ Stender,
P.: Lernortkooperation und Bildungsnetzwerke. Dokumentation der 13.
Hochschultage Berufliche Bildung. Bielefeld 2004. S. 31-47. 2003: Beutner, M./ Schweers, C.: Vernetzung von berufsbildenden Schulen
Entwicklung eines Beurteilungsinstruments für den Vernetzungsgrad
berufsbildender Schulen. In: Kölner Zeitschrift für »Wirtschaft und
Pädagogik« 18.Jg. (2003), Heft 35. S. 23-47. (Download
PrePrint) Bromberger, N./ Schweers, C.: Untersuchung des Lernverhaltens im Modellversuch MERCUR. In: Esser, F.H./ Twardy, M.: Lernen - online. Ergebnisse aus dem Modellversuch MERCUR. Köln (Eusl), 2003. S. 3-29. Esser, F.H./ Schweers, C.: Modularisierung des BdH-Curriculums. In: Esser, F.H./ Twardy, M.: Lernen - online. Ergebnisse aus dem Modellversuch MERCUR. Köln (Eusl), 2003. S. 57-76. Beutner; M./ Schweers, C.: Holzweg oder Prachtstraße? Profilbildung nordrhein-westfälischer Berufskollegs im Rahmen ihres Entwicklungsprozesses zu Kompetenzzentren. In: bwp@ (Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online; http://www.bwpat.de). 3. Jahrgang. (2003), Ausgabe Nr. 5, S. 1–17. (Download) Schweers, C.: Vertrauen als Basis schulischer Kooperationsbeziehungen. In: Strahler, B./ Tiemeyer, E./ Wilbers, K. (Hrsg.): Bildungsnetzwerke in der Praxis. Erfolgsfaktoren, Konzepte und Lösungen aus dem Modellversuch ANUBA. Bielefeld (wbv), 2003. S. 52-62 (Download PrePrint). Hamm, C./ Schweers, C.: Curriculumentwicklung durch externe und interne Zusammenarbeit verbessern. In: Strahler, B./ Tiemeyer, E./ Wilbers, K. (Hrsg.): Bildungsnetzwerke in der Praxis. Erfolgsfaktoren, Konzepte und Lösungen aus dem Modellversuch ANUBA. Bielefeld (wbv), 2003. S. 77-87. Gerlach, H./ Hamm, C./ Schweers, C./ Strahler, B./ Tiemeyer, E./ Wilbers, K.: Das Curriculum für die Qualifizierung von Lehrkräften zu Akteuren in regionalen Netzwerken. In: Strahler, B./ Tiemeyer, E./ Wilbers, K. (Hrsg.): Bildungsnetzwerke in der Praxis. Erfolgsfaktoren, Konzepte und Lösungen aus dem Modellversuch ANUBA. Bielefeld (wbv), 2003. S. 111-126. Gerlach, H./Schweers, C./Tiemeyer, E./Wilbers, K.: Das Management von
Bildungsnetzwerkern professionalisieren: Die Fortbildung zum Bildungsnetzwerker
/ zur Bildungsnetzwerkerin. In: Dilger, B./ Kremer, H.-Hugo/ Sloane,
P.F.E. (Hrsg.): Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen. Beiträge
im Kontext des Modellversuchs WisLok. Paderborn (Eusl), 2003. (Download
PrePrint; externer Link) |
Zurück zur Übersicht - Zurück zur Startseite |
Thema meiner Diplomarbeit: |
"Entwurf einer regionalen Netzwerkanalyse für Berufsschulen im dualen System" (Themensteller: Prof. Dr. Martin Twardy) |
Zurück zur Übersicht - Zurück zur Startseite |
Überblick über die als Download verfügbaren Artikel |
Download (ca. 2,2 MB) von Schweers, C.: Konzept einer computergestützten Unterrichtsevaluation - erprobt u.a. im Geographieunterricht von Voll- und Teilzeitklassen als Beitrag zur Entwicklung einer Feedbackkultur im Rahmen der Qualitätsentwicklung. Bielefeld 2007. Download (ca. 2,5 MB) von Schweers, C.: Vertrauen in Bildungsnetzwerken - Überlegungen über die Bedeutung von und den Umgang mit Vertrauen in regionalen Bildungsnetzwerken am Beispiel berufsbildender Schulen (Dissertation). Köln 2005. PrePrint-Download von
Beutner, M./ Schweers, C.: Vernetzung von berufsbildenden Schulen
Entwicklung eines Beurteilungsinstruments für den Vernetzungsgrad
berufsbildender Schulen. In: Kölner Zeitschrift für »Wirtschaft und
Pädagogik« 18.Jg. (2003), Heft 35. S. 23-47. Download von Beutner;
M./ Schweers, C.: Holzweg oder Prachtstraße? Profilbildung nordrhein-westfälischer
Berufskollegs im Rahmen ihres Entwicklungsprozesses zu Kompetenzzentren.
In: bwp@ (Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online; http://www.bwpat.de).
3. Jahrgang. (2003), Ausgabe Nr. 5, S. 1–17. PrePrint-Download von Schweers,
C.: Vertrauen als Basis schulischer Kooperationsbeziehungen. In: Strahler,
B./ Tiemeyer, E./ Wilbers, K. (Hrsg.): Bildungsnetzwerke in der Praxis.
Erfolgsfaktoren, Konzepte und Lösungen aus dem Modellversuch ANUBA.
Bielefeld (wbv), 2003. S. 52 - 62. Externe Downloadquellen: |
Zurück zur Übersicht - Zurück zur Startseite |